Karriere

Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke eines jeden Mitglieds ist das Team.

– Phil jackson

Dieses Motto passt auf jedes Unternehmen und so ist eine große Zielsetzung von mir (juristischen) Nachwuchs zu schulen, zu fördern und Ihnen einen Einblick in das Berufsfeld des Rechtsanwaltes/Strafverteidigers zu geben.

Die wenigsten wissen auf Anhieb, was sie einmal beruflich machen möchten. Und noch weniger verwirklichen diese Träume dann auch. Dabei ist jeder überragend in dem was er macht, wenn er das liebt, was er macht.

Aus diesem Grund stelle ich regelmäßig Studenten, Praktikanten, Referendare und junge Anwälte ein.

Recht und Gesetz wurde von Menschen gemacht. Deswegen sollten auch möglichst viele Menschen in diesem Tätigkeitsfeld arbeiten. Herkunft, Geschlecht, Vorleben oder Alter dürfen keine Rolle spielen. Die Juristerei, die uns alle täglich beschäftigt und begegnet, lebt nicht von Mitläufern, sondern von Individuen und authentischen Persönlichkeiten.

Diese Persönlichkeiten möchte ich in mein Team aufnehmen und fördern.

BEWERBUNG

Hier können die Bewerbungsunterlagen ganz einfach und unkompliziert eingefügt werden.

 

Erfahrungsberichte

Ich habe ein sechswöchiges Praktikum bei André Miegel absolviert. Jeder Tag war mit einer spannenden und sehr lehrreichen Gerichtsverhandlung verbunden. Herr Miegel hat mich in allen Bereichen aktiv mit involviert, von Mandantengesprächen bis zu Fallvorbereitung, einfach alles. In sechs Wochen habe ich mega viel lernen können. Das Praktikum hat mich noch mehr motiviert mein Studium durchzuziehen. Ein Praktikum bei André Miegel ist die beste Möglichkeit um einen Einblick in den Beruf eines Strafverteidigers zu erhalten. Nach meinem Praktikum hat mich Herr Miegel als wissenschaftlichen Mitarbeiter ins Team aufgenommen und mittlerweile sind wir ein unzertrennliches Team geworden.

Jako, Duisburg

Nachdem die YouTube Videos immer beim mittagsessen geschaut wurden, habe ich sehr lange überlegt, ob ich mich bewerben soll, weil ich dachte, man wird doch eh nicht genommen. Dann wird das Praktikum doch zugesagt und schon findet man sich bei Tim und André wieder, die einen bei der anfänglichen Wohnungssuche für die Zeit in Duisburg, bis hin zur letzten Sekunde und über das Praktikum hinaus unterstützen, wo sie nur können! 1000 spannende Gerichtstermine, die man mitverfolgen kann, unfassbares Vertrauen, das einem entgegen gebracht wird und vor allem Leidenschaft, die inspiriert und ansteckt, so könnte man die Zeit zusammenfassen, die ich bei André hatte. Durch die Erfahrungen, die du mir ermöglicht habt, wurde ich in dem Wunsch, Strafverteidigerin zu werden, gestärkt und habe nicht nur juristisch viel gelernt. Danke für alles!

Natalie, Heidelberg

Während meines Praktikums bei Herrn Miegel habe ich außerordentlich viel gelernt. Ich habe noch nie einen derart ehrgeizigen und zielstrebigen Menschen getroffen.
Ich bin ihm sehr dankbar für alles, was er mir beigebracht hat und das ich während der Zeit erleben durfte. Die Zeit war unbeschreiblich lehrreich.
Dank ihm fühle ich mich motivierter als je zuvor und weiß nun genau, wo ich später hin möchte. Nach meinem Praktikum erhielt ich sogar die Chance für Herrn Miegel zu arbeiten und wurde zu einem vollwertigen Teammitglied. Ich konnte somit nochmals tiefere Einblicke erhalten und fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Herr Miegel ist nicht nur ein unfassbar grandioser Strafverteidiger. Er ist ein mindestens genauso guter Lehrer, Mentor und vor allem auch ein sehr guter Chef.

Annika, Essen